Skip to content
Artists

Leistungen für Artists


Sony Music Partnerships realisiert strategische Kooperationen zwischen Marken und Künstler:innen – unter Einbeziehung unseres reichhaltigen Music Entertainment Portfolios.
 
Durch unsere langjährige Expertise in den Bereichen Branded Entertainment, Music Licensing, Media und Merchandising entstehen – eng verzahnt mit den Sony Music Labels – einzigartige und exklusive Kooperationen.

Unser Leistungsportfolio

Branded Entertainment

Als international agierender Vermittler zwischen Marken und Künstler:innen realisieren wir einzigartige und strategische Branded Entertainment Kooperationen.

Dabei verwenden wir unsere Sony Music Segmentation sowie hausinterne Big Data Tools – transparent und KPI-orientiert. Mit Insights zu musikalischen Trendwellen und den kreativen Visionen und Aktivitäten unserer Artists entsteht authentischer Content für die jeweilige Community.

Durch den engen Kontakt zu unseren Künstler:innen finden wir stets den richtigen Partner für eine authentische und nahtlose Integration.

Music Licensing

Unsere Musikberatungs- und Licensing-Expertise beruht auf der Erfahrung mehrerer Tausend realisierter Projekte, Werbekampagnen, Serien und Soundtracks.

Wir beziehen dazu Insights zu Trendwellen und eigene AI-basierte  Musiksuche-Tools ein und finden die optimale Tonsprache für jede Markenbotschaft und jede Zielgruppe aus dem globalen Sony Musikkatalog. Ob Hits von Morgen, Welthits oder perfekt abgestimmte Kampagnenmusik – als eines der führenden Musikunternehmen hat Sony Music über tausend Künstler:innen unter Vertrag und verfügt über einen Katalog mit mehreren Millionen Songs aus über fünfzig Jahren Musikgeschichte

Die authentische Integration der Songs unserer Künstler:innen in den entsprechenden Werbeformaten verstärkt deren Aufmerksamkeit, was sich durch erhöhte Reichweite und Streaming-Zahlen bemerkbar macht.

Merchandise

Wir verstärken sowohl Identität als auch Visibilität unserer Künstler:innen und ermöglichen über unsere Merchandise-Produkte einen emotionalen Zugang zu komplementären Kulturen und neuen Zielgruppen.

Von individuellen Signature Pieces über komplette Kollektionen oder die eigenen Marke.

Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die sich nahtlos in die relevante Community integrieren. Immer mit dem Ziel vor Augen, den Share of Voice unserer Artists zu erhöhen.

Fashion ist unser Fokus im Bereich Merchandise. Wir verfügen über ein Netzwerk namhafter Brands und Partner, mit denen wir unseren Künstler:innen für eine authentische Etablierung in der Modeindustrie zur Seite stehen.

Darüber hinaus arbeiten wir mit weiteren Lifestyle-getriebene Marken aus den Bereichen Beauty und Food & Beverage, durch welche wir Premium Artists wie The Beatles oder P!nk und etablierte Künstler:innen wie Apache207 und Alicia Awa des Artist-Roster von Sony Music in Szene setzen.

Media

Breaking through the noise – mit (Paid) Media-Aktivierungen von Sony Music Partnerships.

Nur, wenn sie in den richtigen Momenten von der entsprechenden Zielgruppe gesehen oder gehört wird, kann eine Partnerschaft für Artist und Marke erfolgreich sein.

Unser Mediaplan setzt auf Targeting und Frequency Capping und achtet auf kanalspezifische Aussteuerung. Mit musiknahem Content verhelfen wir unseren Artists die Zielgruppe zu erreichen und neue Fans zu erschließen.

Artists